24.02.2025, 02:23
Die Magie in dieser Welt
Die Magie in dieser Welt wird immer vererbt. Nicht unbedingt die Art der Magie, aber die Fähigkeit, Magie nutzen zu können. Wenn beide Elternteile magielos sind, kann das Kind ebenfalls keine Magie wirken.
Ist ein Elternteil magisch veranlagt, so kann auch das Kind magisch veranlagt sein, wobei die Grundart der Magie vererbbar ist.
Bsp. : Mutter ist Landwandler (Antilope) Vater ist Elementar - Feuer
Das Kind wäre dementsprechend entweder: Elementar oder Wandlung, wobei nicht vorherbestimmt ist, welches Element das Kind haben würde oder welche Wandlung.
Folgende Grundarten gibt es:
Elementare
Hier sind sämtliche Magien, welche den Elementen zuzuordnen ist.
Es gibt folgende Elementare Einordnungen:
Erde, Luft, Wasser, Feuer, Licht, Dunkelheit
Wandlung
Darunter zählen alle Verwandlungen des eigenen Körpers. Fremde Körper kann man nicht verwandeln.
Unterteilungen hierbei sind:
Land, Wasser, Luft
Essence
Dazu zählen die sogenannten Gedankenmagien.
Unterteilt sind diese:
Telepathie (Gedanken lesen), Telekinese (Mit einem Gedanken Gegenstände udn Personen bewegen), Teleportation (Schnelle Bewegung durch Raum)
Die ersten Anzeichen der Magie und die Art
Ab 14 Jahren kann es in einem erwachen.
Man hat EINE der Magiearten- keine Mischungen!
Erhöhte Stärke und vermehrte Ausdauer oder Reichweite und Erweiterungen sind nach Schulung/Lehre/ Studium gestaffelt möglich.
Das gehört in die Bereiche
Erde:
Erde, Pflanzen | erweitert: Metalle/ Holz
Luft:
Wind, Druckwellen | erweitert: Fliegen, Elektrizität
Wasser:
Wasser, unter Wasser atmen | erweitert: Eis,
Feuer:
Feuer, Hitzeresistenz | erweitert: stärkere Formen und Gebilde
Licht:
Licht, Heilung kleiner Wunden | erweitert: Heilung Krankheiten und starker Wunden
Dunkelheit:
Dunkelheit | erweitert: Mit den Schatten verschmelzen, bis man nicht mehr wahrgenommen wird
Telepathie:
LESEN von den Gedanken einer Person in der Nähe | erweitert: Aus der Entfernung
Teleportation:
Teleportieren der eigenen Person | erweitert: mit einer anderen Person, bzw. Güter bis zu einem gewissen Größen und Gewichtswert, je nach Ausbildung.
Telekinese:
Bewegen von Gegenständen mit den Gedanken in direkter Sichtweite | erweitert: größere, etwas entferntere Dinge/ Personen bis zu drei.
Tierwandler:
Verwandeln in ein normales Tier der jeweiligen Kategorie:
Erde, Luft oder Wasser
Nicht möglich sind Verwandlungen in Fantasy-Tiere (Drache, Einhorn, Mischwesen, Pegasus, Mantikor, etc)
Vollständige Wandlung oder Teilwandlung möglich.
Bei ganzer Verwandlung, bleibt der menschliche Geist, aber tierische Instinkte und Fähigkeiten sind da bzw. erlernbar.
Z.B. bessere Sinne sind da, fliegen kann man lernen als Vogelwandler.
Erweitert: Man kann sich mit den Tieren SEINER Art verständigen/ sie verstehen.
Allerdings können Teilverwandlungen nicht automatisch die Fähigkeiten des Tieres schaffen.
Z.B. Ein Vogelwandler der seine Arme zu Flügeln verändert ist dennoch zu schwer um fliegen zu können.
Ein nur teilverwandelter Hai kann auch ertrinken, wenn die Lunge menschlich ist.
Wichtig:
Bedenkt bitte auch, dass bei einer Wandlung in eine tierische Gestalt und auch die Rückverwandlung keine Gegenstände da sind, d.h. auch keine Kleidung ist bei der Rückverwandlung automatisch am Körper. Alles, was nicht zum menschlichen Körper gehört, also auch Ohrringe und anderer Schmuck verändert sich nicht und kann euch ggf. schaden.
Z.B. Verwandlung in einen Hund. Es wird ein Halsband umgelegt. Bei der Rückverwandlung würde das Halsband noch immer am Hals sein und den menschlichen Körper eventuell sogar die Luft abschnüren.
Oder
Tragen einer Kette / Kleidung und dann verwandeln in ein größeres Tier, würde, wenn Glück vorhanden ist die Kleidung kaputt machen, ansonsten in das Fleisch einschnüren oder gar quetschen.

TEMPERATUR